Unser Angebot für Sie

Verlassen Sie sich auf uns

Jeder Mensch wünscht sich einen Platz, an dem er sich wohlfühlt und aufgehoben weiß. Besonders für Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder einer Suchterkrankung ist es wichtig, mit der Erkrankung akzeptiert und wertgeschätzt zu werden.

In unserer Tagesstätte bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Tage nach Ihren individuellen Bedürfnissen selbst zu gestalten und mit sinnvollen Beschäftigungsangeboten zu bereichern.

Sie verbringen Ihre Zeit bei uns in einer Gemeinschaft von Menschen mit ähnlichen Erfahrungen und finden hier Möglichkeiten zum Austausch und Unterstützung für Ihre aktuelle Lebenssituation.

Ihnen zur Seite steht qualifiziertes Personal aus verschiedenen Berufen mit pädagogischer Ausbildung.
Zu unseren Angeboten gehören Beschäftigungstherapie, lebenspraktische Trainings, Angebote zur Freizeitgestaltung und körperorientierte Unterstützung. Durch eine gleichbleibende Tages- und Wochenstruktur finden Sie wieder zu mehr Stabilität und Selbstsicherheit im Alltag. Abhängig von ihrem persönlichen Hilfebedarf und Ihren individuellen Ressourcen & Stärken unterstützen wir Sie auf Ihrem ganz eigenen Weg.

Bei der AWO steht der Mensch im Mittelpunkt.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V.

Unser Träger, der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V., bietet Ihnen Unterstützung in allen anderen Lebenssituationen. Hier finden Sie einen Überblick über all unsere Einrichtungen.

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V.

Wir sind fachlich kompetent, innovativ, verlässlich und sichern dies durch unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen.

AWO Leitsatz Nummer 9

AWO Einrichtungen

Altenhilfe

Behindertenhilfe & Psychiatrie

Vorsorge & Rehabilitation

Bezirksverband

Sonstige

Auf Karte anzeigen »
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Oops, an error occurred! Code: 2019111603193321552851Frau Lydia Hermann09161 873950

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.