Assistenz zum Wohnen

Individuelle Begleitung in den eigenen vier Wänden

Unter dem Dach der Tagesstätte bieten wir Ihnen als Ergänzung der Angebotskette Assistenz zum Wohnen in der eigenen Wohnung an. Mit dem Ziel einer möglich unabhängigen und selbstbestimmten Lebensführung sowie Teilhabe an der Gesellschaft begleiten wir bis zu zehn Personen mit psychischer Beeinträchtigung und / oder Suchterkrankung in verschiedensten Lebensbereichen. Die personenzentrierten Assistenzleistungen in Ihrer Wohnung gestalten wir nach Ihrem individuellen Teilhabebedarf.

• Öffnungszeiten

Die Leistungen der Assistenz zum Wohnen werden an den Werktagen (Montag bis Freitag) tagsüber bzw. bis in die frühen Abendstunden erbracht. Die Einsatzzeiten sind jeweils einzelfallabhängig und werden individuell vereinbart. Außerhalb der Dienstzeiten müssen die von uns begleiteten Personen in der Lage sein, sich selbst Unterstützung von externen Stellen anzufordern. Die Erarbeitung eines individuellen Krisenplans ist Bestandteil unserer Begleitung. Die telefonische Erreichbarkeit ist von Montag bis Freitag zwischen 07:30 und 12:30 Uhr gewährleistet.

• Räumlichkeiten

Die Kontaktstelle und das Büro für die Mitarbeiter*innen der Assistenz zum Wohnen der Tagesstätte „AischTreff“ sind in den Räumlichkeiten der Tagesstätte „AischTreff“ untergebracht:

Adresse:
Am Geißsteg 6
91413 Neustadt an der Aisch

Die Mitarbeiter*innen der Assistenz zum Wohnen starten in der Regel von dort aus den aufsuchenden Hausbesuchen. Die Tagesstätte und somit auch die Räumlichkeit der Assistenz zum Wohnen ist zentral gelegen und gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar.

Interessiert?

Wenn Sie über eigenen Wohnraum verfügen, einen anerkannten Unterstützungsbedarf haben, aber gleichzeitig die für unser Angebot notwendige Selbstständigkeit in der Lebensführung mitbringen und sich auf eine Kooperation mit uns einlassen wollen, melden Sie sich bitte für ein unverbindliches Erstgespräch.

Michael Roth
Mail: Michael.Roth(at)awo-omf.de
Tel: 09161 87395-0 (Montag bis Freitag, 07:30-12:30 Uhr)

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Rebecca Bellmann09161 873950

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.