Freizeitgestaltung

Lebensfreude erfahren

Mit unseren Freizeitangeboten wollen wir Ihnen „Normalität“ vermitteln und Ihre Interessen berücksichtigen und fördern. Wir unterstützen Ihre Eigeninitiative.

Dazu bieten wir verschiedene Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Einrichtung an. Sie können in Gemeinschaft neue Erfahrungen machen und dabei selbständiger und aktiver werden. Sie erfahren Lebensfreude und gewinnen mehr Lebensqualität.

Aktiv in Gemeinschaft

Sie haben an jedem Tag die Möglichkeit, unser vielfältiges Freizeitprogramm zu nutzen. Wir freuen uns auf gemeinsame Unternehmungen in der Gruppe!

• Am Montagnachmittag unternehmen wir Ausflüge in die nähere Umgebung, die auch mit geringem Einkommen möglich sind.
  • Am Mittwochnachmittag backen wir in kleiner Runde für unsere Tagesstätte Kuchen und Sie können in unserer Kreativgruppe unterschiedliche Bastel- und Gestaltungstechniken ausprobieren.
  • Der Donnerstagnachmittag bietet die Möglichkeit, in geselliger Runde mit Kaffee und Kuchen verschiedene Brett- Karten- und Würfelspiele kennenzulernen und gemeinsam zu spielen.
  • An den anderen Wochentagen findet zudem noch eine Singgruppe, Kegeln, Gymnastik und Nordic Walking statt. Dazu gibt es noch zahlreiche Veranstaltungen am Wochenende wie z.B. gemeinsame Grillabende.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
09161 873950

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.