Aktion Mensch fördert digitale Teilhabe von Besucher*innen der AWO Tagesstätte Neustadt

Die Besucher*innen der AWO Tagesstätte "Aischtreff" in Neustadt a.d. Aisch freuen sich sehr, dass sie – gefördert durch Aktion Mensch – endlich die Möglichkeit haben, kostenfrei das Internet zu nutzen, um dadurch auch ihre digitale Teilhabe verbessern zu können.

Im Rahmen eines Förderprojekts stellte Aktion Mensch zwei Laptops zur Verfügung, um Besucher*innen den Zugang zur digitalen Welt zu ermöglichen. An drei Vormittagen schulte eine Referentin der Volkshochschule die Besucher*innen jeweils sechs Besucher*innen mit wenig oder keiner Vorerfahrung zum Umgang mit dem PC und zur Internetnutzung. Besonderen Raum bekamen dabei die Fragen und Anliegen der Teilnehmer*innen sowie Informationen über mögliche Risiken und den verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien.

Die Notebooks werden regelmäßig benutzt und sind besonders für diejenigen Besucher*innen, die über keine privaten Endgeräte verfügen, eine wertvolle Bereicherung.
Die Umsetzung des Förderprojektes zur Digitalen Teilhabe ermöglicht den Besucher*innen des AWO Aischtreffs einen barrierefreien Zugang zur digitalen Welt.

Dafür ein ganz herzliches und großes DANKESCHÖN an Aktion Mensch.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Rebecca Bellmann09161 873950

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.

Reference